Litecoin-Preis rutscht unter die 100-Tage-EMA zurück

Litecoin-Preis rutscht unter die 100-Tage-EMA zurück, da Bären den Markt in Schwung bringen wollen

  • Litecoin erlebte in den letzten 24 Handelsstunden einen Preisrückgang von 1,5%, da die Kryptowährung auf das Niveau von 46 $ fällt.
  • Die Bullen waren in die Offensive gegangen, nachdem sie die 100-Tage-EMA geringfügig überschritten hatten, konnten diesen Vorstoß jedoch nicht zu Ende führen.

Litecoin fiel in den letzten 24 Stunden des Handels um 1,5%, als es aus dem 100-Tage-EMA auf den Wert von 46,34 $ fiel. In meinem letzten Litecoin-Artikel hatte ich darauf hingewiesen, dass die Bullen bei Bitcoin Code nach dem Durchbrechen des 100-Tage-EMA wieder in die Offensive gegangen waren. Es scheint jedoch, dass dies ein falsches Signal war, da die Bullen nicht in der Lage waren, den Widerstand bei $ 49,33 zu durchbrechen, was dazu führte, dass der Markt umkippte und tiefer fiel.

Bullen bei Bitcoin Code

Das zinsbullische Momentum lässt in Litecoin schnell nach, da der RSI von überkauften Bedingungen abstürzt und sich der 50er Linie nähert. Ein Durchbruch des RSI unter die 50-Linie würde den LTC in eine Abwärtsspirale stürzen lassen, da die Bären die Kontrolle über das Marktmomentum übernehmen.

Überblick über den Markt

Analysiert man das obige Tagesdiagramm, so kann man deutlich erkennen, dass Litecoin vor einigen Tagen die 100-Tage-EMA überschritten hat, aber wir können auch erkennen, dass es nicht in der Lage war, den Widerstand bei 49,33 $ zu durchbrechen – was durch ein Fibonacci-Verlängerungsniveau von 1,272 Fibonacci ermöglicht wurde.

Von hier aus begannen die Bären wieder einzusteigen und drückten den Markt auf das aktuelle Handelsniveau bei $46,34.

Kurzfristige Vorhersage: NEUTRAL

Der Durchbruch zurück unter 47,70 $ hat Litecoin in eine neutrale Handelsposition gebracht. Die Krypto-Währung müsste nun steigen und den Widerstand bei $49,33 überwinden, um wieder zinsbullisch zu werden. Sie müsste unter $44 und die steigende Unterstützungstrendlinie fallen, um wieder rückläufig zu werden.

Sollten die Verkäufer nach unten drängen, könnte die erste Unterstützungslinie bei Bitcoin Code bei $44,60 gefunden werden. Darauf folgt die Unterstützung bei der steigenden Unterstützungstrendlinie und bei $41,14 (,392 Fib Retracement).

Auf der anderen Seite, wenn die Bullen von $45 abprallen und nach oben drängen können, liegt die erste Widerstandsmarke bei $47,70. Darüber liegt der Widerstand bei $49,33, $50 und $52.
Wichtige Ebenen

  • Unterstützung:$45, $44.62, $41.14, $40, $38.
  • Widerstand: $47,70, $49,33, $50, $52.
Dieser Beitrag wurde unter Bitcoin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.